Logo- passend für Tabellenzelle

 

PHILOSOPHIE

 

Freude und das persönliche Erfolgserlebnis stehen im Vordergrund. Jeder Schüler wird individuell nach seinen Bedürfnissen betreut. Ob Anfänger oder fortgeschritten - Der Schüler wird dort abgeholt, wo er steht.

 

 

 

WARUM DIE SCHÜLER GERNE KOMMEN UND ÜBER VIELE JAHRE BLEIBEN

 

Wenn man an klassischen Unterricht als solches denkt, verbindet man dies mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, dem Lernen, Konzentration und Arbeit. Mit viel Engagement, Geduld und guter Laune zeigen die Lehrer der Musikschule Pianoforte jedoch, dass Lernen Spaß macht. Neben den Übungsheften fließen in größeren Abständen speziell arrangierte Songs aus den aktuellen Charts mit in den Unterricht ein. Spielerisches Lernen mit Hilfe des PCs (Gehörbildung, Notentraining, Intervallübungen, u.v.m.) schafft die richtige Abwechslung zum praktischen Musizieren.

Beliebt im Keyboardunterricht ist die “Sternchenjagd”, - wirkt besonders auf Kinder motivierend. Am Ende eines jeden Jahres wird der erfolgreichste Schüler gekürt. Er erhält eine Urkunde und eine Trophäe.

Fortgeschrittene Schüler haben die Möglichkeit in einer Schülerband mit zu wirken. Auf Schul- und Pfarrfesten oder ähnlichen Veranstaltungen können sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Wer jetzt denkt, der Unterricht bei Pianoforte sei vor allem auf jüngere Schüler ausgerichtet, der irrt sich. Gerade unsere “reiferen Schüler haben besonders viel Freude am Musizieren. An alle Senioren und die, die es noch werden wollen: Traut Euch! - Es ist nie zu spät! ;-)

 

 

 

KONZEPT

 

Der Einzel- und Gruppenunterricht wird in der Regel wöchentlich zu grundsätzlich fest vereinbarten Zeiten erteilt. Das Unterrichtskonzept mit seinen Bedingungen gilt als mündlich vereinbart. Es wird kein schriftlicher Vertrag mit dem Schüler geschlossen. Die Gebühren werden quartalsweise im Voraus bezahlt.

Soweit verfügbar, können Instrumente kostenlos für den Hausgebrauch gestellt werden.

 

 

 

KEYBOARD

 

Der Keyboardunterricht erfolgt als Einzelunterricht in der flexiblen Gruppe. Jeder Schüler erfährt eine individuelle Betreuung. Der eigene Lernfortschritt ist nicht von dem der anderen abhängig. Je nach Gruppengröße kümmern sich ein bis drei Lehrer um das musikalische Wohl des Schülers. Die Unterrichtsstunde geht über 60 Minuten. Das Standard- Angebot umfasst in der Regel zehn Unterrichtsstunden im Quartal. Die Schulferien bleiben, sofern nicht gesondert abgesprochen, unterrichtsfrei und werden somit auch nicht generell durchbezahlt.

 

 

 

GITARRE, SCHLAGZEUG, GESANG, u.v.m..

 

Gitarre, Schlagzeug, Gesang u.a. werden grundsätzlich als reiner Einzelunterricht angeboten. Im Ausnahmefall ist ein sogenannter gebundener Gruppenunterricht möglich. Die Unterrichtsstunde geht in der Regel über 45 Minuten. Das Standard- Angebot umfasst durchschnittlich zehn Unterrichtsstunden im Quartal.

 

 

 

AUFNAHMEN

 

Aufnahmen können im eigenen Studio der Musikschule gemacht werden. Der Aufnahmeraum ist groß. Man kann in Gruppen oder als Einzelperson kommen. Es besteht die Möglichkeit einen Gesangscoach dazu zu buchen.

Schenken Sie Ihren Lieben doch mal was Besonderes. Zum Beispiel die eigene Stimme auf CD. Wenn Sie mögen wird Ihnen ein individuelles CD- Label designet. Anfragen nehmen wir von einzelnen Personen oder kleineren Gruppen bis ca. 10 Personen entgegen.

 

 

 

ENTSTEHUNGSGESCHICHTE DER MUSIKSCHULE

 

Günther Kluck begann 1972 mit dem Musikunterricht an der elektronischen Heimorgel und der akustischen Gitarre. Damals noch in Schiefbahn, verlagerte sich der Unterricht 1985 nach Neuss. Das Interesse an der kleinen Musikschule wuchs schnell. Man stieg allmählich von Orgel auf Keyboard um. Mit den Jahren stiegen Tochter Sabrina und Sohn Benjamin mit ein. Es entstanden die ersten Schülerbands, die ihr Können auf der alljährlichen Weihnachtsfeier und dem Sommerfest unter Beweis stellen konnten. Dies fand solchen Anklang, dass die Räumlichkeiten der Musikschule bald nicht mehr ausreichten. Im Jahr 2005 wurde angebaut. Seitdem verfügt die Musikschule über ein Studio, ein Musikzimmer mit Chillout- Ecke, einen großen Proberaum und ein Aufnahmestudio.

Orgel- und Keyboardunterricht war der Musikschule bald nicht mehr genug. Somit erweiterte sich der Unterricht um einige Instrumente und Lehrer.

2008 befand man, dass die Musikschule einen klangvollen Namen erhalten sollte. Pianoforte heißt sie seit dem und ist in aller Munde...

 

 

 

[Hier geht`s los] [So finden Sie uns] [Über uns] [Meinungen] [Impressum]